Info zum runden Tisch in Köln

An der Uniklinik Köln findet seit 2016 ein so genannter „Runder Tisch“ im PIZ (Patienten-Informations-Zentrum) statt. Dieser wurde in der Hauptsache von Lara Marks, Pflegefachkraft für Transplantationspflege, Herrn Prof. Dr. Dirk Stippel und Frau Prof. Dr. Kurschat ins Leben gerufen.
Bei den Treffen sind Frau Lara Marks, welche für die medizinische Seite da ist, und das Ehepaar Berster, selbst Spender und Empfänger von unserer Selbsthilfegruppe, anwesend.
Das Treffen Anfang 2016 war erfolgreich. Hier konnten Fragen der Spender und Empfänger beantwortet werden.
Ein Wort zur Erklärung: Selbsthilfegruppe und runder Tisch heißen nicht, dass wir im Kreis sitzen und über uns nachdenken! Wir möchten versuchen die Fragen zu beantworten, welche vor und auch nach einer Lebendspende auftauchen. Wir haben das Gleiche erlebt und können dadurch nachfühlen.

Monika und Siegfried Berster